Wie die Touris!

Dienstag, 04.12.2012

(Warum schreib' ich überhaupt einen Eintrag? Meine Hauptleserschaft befindet sich grade in Island ;)

Heute Nacht war es als so weit: Meine Eltern und meine Omi sind wohlbehalten in einem von Isländern völlig überfüllten Flieger hier gelandet. Dann haben sie sich ein Auto (ganz allein^^) gemietet und sind zum Hotel gedüst (ganz allein^^). Ich habe derweil kein Auge zugetan, weil ich jederzeit mit einem verzweifelten Anruf gerechnet habe.

Um 9 hatte ich aber erst einmal meine Prüfung in "Security Challenges in a Globalized World". Naja, ich hatte nicht erwartet, dass es absonderlich gut läuft. Also habe ich meine eigenen Erwartungen sogar leicht übertroffen. Die Multiple Choice Questions liefen super. Aber die drei kleinen Essays sind mir nur so-la-la gelungen. Manchmal habe ich mich mit meinem Englisch ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, aber was solls. Ne 8.0 wird noch drin sein.

Dann war ich pünktlich kurz nach 12 Uhr im Hotel, wo ich liebevoll von meiner engeren Verwandtschaft empfangen wurde. Nachdem ich also ein Stückchen Broiler aus Deutschland gekriegt habe - was man eigentlich so gar nicht nach Island einführen darf- sind wir dann mit dem Mietwagen eine Runde am Hafen entlanggefahren. Warum gefahren? Weil wir zu faul waren. Die offizielle Version lautet: Meine Oma war schon total fertig von einem vorhergehenden Spaziergang. Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass es extrem glatt auf den Gehwegen war.

Jedenfalls haben wir einen Stop am Walskelettwikingerboot eingelegt, damit meine Ellis und Oma wie die Touris 30 Bilder davon knipsen konnten.

Oma im HotelMietwagen  Die Sonne zeigt sich.^^ Ma vor Boot .

Dann am Harpa entlang, an der Uni vorbei, weiter zum Perlan. Ihr erinnert euch vielleicht. Das ist das Ding, wo man eine super Aussicht hat, das Saga-Museum und der Christmas-Shop drin ist. Wobei ich Letzteres relativieren muss: Den Christmas-Shop gab es irgendwie nicht richtig. Das war nur eine Ecke voller Wichtel. Jedenfalls hat meine Oma dort schonmal zwei Souvenir-Tassen eingesackt ^^ Und ein paar gute Aussichtsfotos geschossen.

Auf der Aussichtsplattform Posing^^ Aussicht

Dann sind wir direkt weiter zur Hallgrímskirkja, wo sie bestimmt nochmal genauso viele Bilder von der Orgel geschossen haben ^^

Kirche Touri^^

Sooooo, dann sind wir wieder zurück zum Hotel gefahren, nur um auf Schusters Rappen weiterzumarschieren. Natürlich die Shopping-Meile runter. EIn paar Souvenir-Shops abgeklappert, und den Christmas Shop :) Oma war so begeistert von den Pumps-Christbaum-Anhängern, dass sie doch glatt FAST einen gekauft hätte... Doch aus mir unerfindlichen Gründen hat sie nur Fotos davon gemacht XD

Dann gingen wir in ein gemütliches Café, wo es Kuchen und einen Brownie gab :) Da haben wir eine Weile gesessen, bis es dunkel wurde - Also eigentlich nicht sehr lange.

Wir sind danach noch ein Stück weiter gegangen. Meine Mum hat sich in einem Nordic-Shop einen warmen teuren Mantel gekauft. Aber als Touri kriegt man die Steuer zurück :) In dem Fall 20 Euronen.

Dann ging es weiter zum Bonus, wo wir noch schnell Vorräte für morgen besorgt haben. Anschließend sind wir nach nebenan in den Suppe-im-Brot-Laden gegangen. Es gab Suppe im Brot ^^ Schmackhaft.

Papas Pilz-Suppe Mamas Mexican-Suppe Ungünstig erwischt, sorry

Danach trennten sich unsere Wege. Mich hat es dann nach nebenan zum Fredrik verschlagen, wo wir - also ich eigentlich eher nicht, hab nur Süßes gesponsert (was allerdings genauer gesagt auch von Oma stammte)- ein Lebkuchenhaus gemacht haben :) Dann noch zwei kurze Runden Werwolf.

Jennifer beim Rühren Hanna beim Basteln Henning und Catie Dekorieren Fertiges Haus Die Erbauer :)

Eigentlich hätt' ich ja lernen sollen, aber ihr wisst ja, wie das ist. Morgen steht dann der Golden Circle an.....ja, DER. ja, SCHON WIEDER. Aber Abends, da lern ich wirklich^^

Am Donnerstag gehts dann in die Blue Lagoon. Aber ich hab' so das Gefühl, dass mich da diesmal nach dem Nackte-Frauen-Trauma des letzten Mals keine zehn Pferde mehr reinkriegen. Ich werd' mich also ins Restaurant setzen und fleißig lernen. Auch einen Koffer muss ich packen, damit meine Eltern ihn am Donnerstagabend mitnehmen können. Freitagmorgens geht der Flieger. Eine Stunde später habe ich dann meine letzte Prüfung: mündlich in "Being Icelandic". Ich denke, das wird ganz nett...Wenn ich den richtigen Fragenzettel ziehe ;)

Also Tüdelü ihr Rest-Leser und anonymen Stalker!