Whale Watching

Freitag, 26.10.2012

Ab heute kann man mit Fug und Recht behaupten: Der Winter naht! Und zwar mit Vollgas^^ Es hat sich für mich wie der erste Wintertag angefühlt. Warum? Weil es geschneit hat! :) Das waren keine dicken Schneeflocken, und sie sind auch nicht liegen geblieben, aber dafür waren es derer viele. Unsere Wal-Leiterin hat uns gesagt, dass sei das erste Mal seit langer Zeit, dass sie so weit im Süden Schnee sieht.

Für das Wale-Gucken bezahlten Johanna und ich nur etwa 39 Euro (Erasmus-Rabatt) und Richard 48 Euro. Wir gingen also auf das Elding-Schiff, stellten fest, dass im Innenraum schon alle Plätze besetzt waren (Scheiß Touristen!^^) und haben uns aufs obere Deck wie die Hühner auf der Stange gekuschelt.

Unser Boot Walskelett Iiiiiiih...Scheiß Pärchen Hafenaussicht Eingemümmelt

Naja, das haben wir dann bis zum Ablegen unseres Schiffes durchgehalten XD Danach hieß es, alle quetschen sich nach drinnen und ziehen sich die warmen Overalls an, die von der Elding-Firma zur Verfügung gestellt wurden. Damit sahen wir alle sehr fesch, aber vor allem fett aus ^^ sehr niedlich. Es war auch irre schwer, sich darin zu bewegen....So müssen sich Astronauten fühlen.

Anziehen des Overalls.Ein Akt. Baywatch^^ Astronautin Schon wieder ein Pärchenfoto

Nach ein paar Minuten in der Bucht sahen wir schon Schweinswale (englisch: porpoises), aber nur Rückenflossen. Ich dachte, das geht jetzt so eine Stunde lang weiter. Doch dann sahen wir einen großen Minkwal, der schon ganz gut aus dem Wasser rausgekommen ist.

Aber es wurde noch besser. Mit Vollgas sind wir zu einer Gruppe Delfine geschippert, die uns dann gerne Gesellschaft geleistet haben :D Von denen hat man schon viel gesehen, weil sie weit aus dem Wasser gesprungen sind. Einmal sind drei nebeneinander gleichzeitig gehüpft :D Aber naja....mit dem Fotos machen, war das immer so eine Sache. Wir haben uns Mühe gegeben, aber das Gelbe vom Ei ist dabei leider nicht herausgekommen...eher das Eiweiß *höhö*

Delfin...glaub ich Delfin Delfine Minkwal

Als wir bereits auf dem Heimweg waren, kam dann noch ein Minkwal relativ nah ans Boot heran und ist aufgetaucht. Aber Foto wieder Fehlanzeige.

Eben waren wir noch in der Stadt etwas essen (Burger-was sonst?), nun liegen wir im Bett, weil wir einfach unsere Körpertemperatur wieder erreichen müssen ^^ Nachher ist wieder "Schwiegertochter gesucht"-Abend bei Henning :)

Tschuuu