Weihnachtsfeier

Dienstag, 11.12.2012

Hallo ihr Lieben!

Lange nicht mehr gemeldet. Da mich heute die Langeweile gepackt hat, schreibe ich hier mal wieder. Meine mündliche Prüfung in Being Icelandic lief super. Ich habe genau das Thema gezogen, was ich unbedingt haben wollte :) Dann war ich um 9 Uhr auch schon wieder zu hause und es war plötzlich ganz seltsam, nichts mehr zu tun zu haben. Leider haben nämlich alle anderen diese Woche noch Prüfungen, deswegen ist das gar nicht mal so leicht, was zu unternehmen.

Achja, in dem Kurs Security Challenges in a Globalized World ist meine Endnote 9,0 :) Die anderen beiden Noten kriege ich auch noch vor Weihnachten.

Trotzdem haben wir es gestern geschafft, eine Weihnachtsfeier zu geben. Mit den Süßigkeiten von Oma, und selbstgemachtem Glühwein hatten wir viel zu futtern und saufen^^ Auch die Plätzchen, die Henning, Mirjam, Andreas und ich am Tag zuvor gebacken haben, waren seeeeehr beliebt. Die haben aber auch wirklich gut geschmeckt: Vanillekipferl und Zimtsterne. Aber ohne unseren Physiker Andreas wären die bestimmt nicht so gut geworden ;)

Fredrik, Hanna und Katie Essen sponsored by me (Oma) Hanna beim Glühwein-Brauen^^ gemütliche Runde Aus der Sicht eines Glühweins Henning stolz mit Ü-Ei-Figur^^

Ansonsten habe ich mir gestern alle meine fehlenden Unterschriften fürs Bafög und die Uni eingeholt. Habe mir auch im Studentenshop noch einen Universitäts-Stoffbeutel, einen Uni-Bleistift und einen Scheibenwelt-Roman gekauft <3 Eigentlich wollte ich mir so einen Sweater kaufen, den ich auch schon von meiner Heimat-Uni habe...Aber die hatten nur noch als Aufdruck das Hauptgebäude, was zwar in Island als architektonisches Meisterwerk gilt, aber für andere Europäer eher wie ein DDR-Gefängnis wirkt...

Jedenfalls werde ich ab morgen Weihnachtsgeschenke für meine Lieben kaufen gehen. Dann muss ich noch zu "Registers Iceland" und mich wieder deregistrieren. Fertig.

Gleich werde ich wohl meinen Studentenbericht anfangen, den alle für die Heimat-Uni schreiben müssen. Heute Abend feiern wir schon den ersten Abschied. Unsere Schwedin Hanna fliegt morgen früh los. Das wird bestimmt tränenreich.

Aber ansonsten freue ich mich mittlerweile, wieder nach hause zu kommen. Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist, nech? :)