Überraschung: Horseback Riding!

Samstag, 15.12.2012

Da hatte sich Klein-Josi gedacht, dass irgendein allerletzter Ausflug noch drin sein muss. Naja, aus irgendeinem Grund fand ich die Idee, Pferdereiten zu machen, in dem Moment als Päivi gefragt hatte, gar nich' mal so schlimm ^^

Als wir dann gestern dort waren und ein Video angesehen haben, was man auf keinen Fall machen darf und dann noch eine Verzichtserklärung unterschreiben mussten, wurde mir dann doch wieder ganz anders zumute ^^

Jedenfalls hab' ich als blutige Anfängerin ein gaaaaanz liebes Hottehüh bekommen. Also mit "lieb" mein' ich, dass es sich eigentlich nicht für mich intressiert hat, sondern einfach nur apathisch rumstand ^^ Ich hab es gestreichelt und bin fast elegant aufgestiegen ^^ Gott sei Dank sind Island-Pferde doch eher Ponys (sorry^^), also ging das.

Auf jeden Fall hatten Johanna, Fredrik, Päivi und ich super Wetter erwischt. So ritten wir bei angenehmen -1 Grad durch den Sonnenuntergang...

Warten auf die Abholung Sicht auf dem Rücken des Pferds Reiten in den Sonnenuntergang Mein Hottehüh . Licht und Schatten Me and my horse naja, da is mein Horse

Naja, ganz so einfach war das nich'. Das Gute zuerst: Mein Pferd hat alles von alleine getan. Aber wenn ich tatsächlich mal steuern wollte, hat es sogar reagiert *stolz*

Nun das Schlechte: Ich hab' so Schiss gehabt beim Trab! Also bei allem, was schneller als Schrittgeschwindigkeit war, hab' ich mich so verkrampft, weil ich so auf- und abgehüpft bin, dass eine falsche Bewegung mich ausm Sattel geworfen hätte. Dann hat einer unserer Guides festgestellt, dass meine Steigbügel zu lang eingestellt waren ...

Dann während einer Pause hat mir ein anderer Guide erklärt, dass ich mich mit meinen Oberschenkeln festhalten muss...Naja, ich hatte das im Video so verstanden, dass ich das Pferd damit animiere, schneller zu laufen, aber das war dann doch nur mit den Unterschenkeln ^^

Danach ging es dann EINIGERMAßEN. Trotzdem bin ich froh, dass niemand meinen Gesichtsausdruck bei jedem Trab gesehen hat. Der war in etwa so: 😫

Naja, ich hab's ja doch überlebt. Aber Päivi ist tatsächlich beim Trab von ihrem Pferd gestürzt, was mir wiederum ganz schön Adrenalin verpasst hat. Als wir schon fast im Stall waren, ist ein Helikopter vorbeigeflogen. Problem: Die Pferde kannten das Geräusch nicht. Was passiert? Klar, mitten mein Pferd bricht natürlich zwei Mal aus der Reihe und wirft mich fast ab. Aber wie schon gesagt: Überlebt :)

Einzige Überlebende ;) Finnisches Mädchen kennt keinen Schmerz

Mensch,das war ja ein richtig sportlicher Tag, denn abends bin ich mit Päivi und ihren Leuten noch mit zum Bowlen gegangen. Wer mich kennt, weiß, dass ich im Bowlen so gut bin wie ein Lama beim Autofahren. Also hab' ich mir von einer Brasilianerin Pool-Billard beibringen lassen- ich hab's ja bis jetzt nur am Computer gespielt^^. Zum Anfang war ich so mies, doch je mehr Bier ich trank, desto besser liefs: Zielwasser ^^ Super! Müssen wir in Deutschland öfter mal machen.

Naja, normalerweise gibbet ja keine Partyfotos, aber da ein schönes existiert, will ich es euch nicht vorenthalten:

Bowling und Billard

Dann ging es natürlich noch raus downtown, das wird heute so fortgesetzt. Hoffe, ich schaffe es, mich am Sonntag aufzuraffen und meine Sachen zu packen und zu putzen ^^

Tja, bis dahin: Wir sehen uns in Deutschland!