The Simple Life

Montag, 08.10.2012

Jaja, eben hat man sich noch zu zweit in die Lunchbox gequetscht und plötzlich hat man wieder Ruhe und so viel Platz, wie man halt auf 9 m² mit abgeschrägten Wänden haben kann. Die Janin ist eben abgereist und kommt hoffentlich wohlbehalten in Deutschland an.

Hui, eben ist bei uns der Rauchmelder angegangen. Alter Falter, der war ganz schön laut ^^ Kommt davon, wenn mal ein Mann kocht ;) Okay, zurück zum Thema.

Am Samstag waren wir auf dem coolen Flohmarkt, auf dem meine Schwester in eine Art Shoppingrausch verfallen ist. Sie hat sich drei hautenge Kleider gekauft, wobei sich herausstellte, dass 1 1/2 davon ihr tatsächlich passen XD Das andere hat sie an mich vererbt...Aber nach meinem Island-Aufenthalt wird mir der Fetzen auch nicht mehr passen ^^

Nachdem wir auf dem Markt endlich mal ein paar Waffeln abgegriffen haben, sind wir direkt weiter zum Bubbleteashop, der erst seit einigen Tagen offen hat. Der erste (und wohl auch einzige) Bubbleteashop Islands. Der nette junge Mann hinter der Theke hat seinen Job noch nicht so lange und das hat man auch gemerkt ^^ Nachdem er uns die bestellten Sorten nicht geben konnte, er vergaß, mir Rückgeld zu geben und er mir von den wenigen noch verfügbaren Sorten auch noch die Falsche gab, haben wir trotzdem glücklich unseren Bubbletea geschlürft. Dabei haben wir uns ein wenig wie Zootiere gefühlt, da die Isländer das noch nicht kennen und von ihren Autos aus in den Laden starrten.

Bubbletea :)

Als wir dann zu hause noch rumgammelten, reservierten wir gleich noch Tickets fürs Whale Watching am Sonntag. Danach sind wir in einen Suppenladen essen gegangen...Suppe in einem Brotlaib. Sehr schmackhaft! Dann haben wir es pünktlich zur Happy Hour in meine Lieblingsbar geschafft. Zu fünft kauften wir uns also noch schnell einen kleinen Biervorrat, da es hieß: Kaufe 2, bezahle 1!

Suppe... ...im Brot Barbesuch

Irgendwann hat ein zugegebenermaßen gut aussehender, aber verdammt betrunkener Isländer meine Schwester angesprochen. Und sie ist ihn nicht mehr losgeworden ^^ Er wollte zwar immer wieder gehen, aber weil er so besoffen war, hat er diesen Fakt immer wieder vergessen, und ist zurückgekommen, um mit meiner Sis zu quatschen. Tja, als er ihr dann zur Toilette gefolgt ist und gegen die Tür gehämmert hat, war ich dann doch froh, dass wir noch einen jungen Mann in unserer Gruppe hatten, der ihn dann ein wenig runtergeholt hat. Naja, nachdem der Betrunkene gegangen war, wurde es dann wieder still, und obwohl es Samstag war, wollte die Bar einfach nicht voller werden. So um 12 Uhr haben wir uns dann entschlossen, in eine andere zu wechseln.

Dort gab es einen DJ, aber das hatte was von Schlafmusik. In der nächsten Bar gab es immerhin eine Life-Band, die aber schon beim letzten Song war. In der nächsten Bar musste ich meinen Ausweis vorzeigen (-.-) [mein Zwilling nicht!]. Da war aber mal so gar kein Mensch drin. Naja,dann sind wir nochmal in meine Lieblingsbar, aber das Durchschnittsalter hatte sich schlagartig auf 45 erhöht. Als Janin von einem alten Sack angezwinkert wurde, sind wir fluchtartig den Heimweg angetreten.

In der Nacht habe ich Mr. Kloschüssel noch einen dringenden Besuch abstatten müssen... Dabei hatte ich nichtmal 3 Bier getrunken ^^ das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist.

Am nächsten Morgen rief dann die Whale Watching Firma an, dass der Wind zu stark sei und deshalb müsse die Tour leider abgesagt werden... Nagut, haben wir wenigstens Geld gespart. Ich mach das sowieso später noch, denk' ich ;) Nur das Problem war: Was machen wir dann heute?

So kam es, dass wir erst um 16 Uhr aus dem Haus gegangen sind, um etwas zu essen, am Hafen spazieren zu gehen und etwas zu essen :D Der Hafenspaziergang wurde aufgrund des starken Windes etwas abgekürzt und dafür in der Harpa rumgehangen ^^ Anschließend sind wir in ein American Diner gegangen. Sehr preiswert. Für Island, mein ich.

JANIN WILL HOTDOG! Küstenwache Harpa Zwei Mäuse shaking hands. Harpa   Harpa Küste Hmmmm,Burger^^

Danach gingen wir zum Abschluss-Überraschungsfilm des Film Festivals. War ein sehr guter schwedischer Film mit Mads Mikkelsen ('The Hunt'). Ich hab' die ganze Zeit geheult wie'n Schlosshund. Alle anderen zwar auch, aber die brauchten irgendwie nie ein Taschentuch^^ So war ich wohl die Lauteste im gefüllten Kinosaal ^^ Vor allem ungünstig getroffen war die Szene, wie er seinen Hund beerdigt hat, da dies bei uns auch gerade aktuell war...

Heute hieß es, Sachen packen. Wir sind am Busterminal noch mittagen gegangen, und dann Abschlussfotos machen. Tschüss Janin, war 'ne schöne Zeit! :) So kam es, dass ich endlich meinen Stuhl wieder in mein Zimmer stellen konnte, der praktisch gegen Janin getauscht wurde XD

Busterminal Abschiedsfoto Mein geliebter Stuhl! :D

 Achja, hier noch ein Video vom Ausbruch des Geysirs. Das mit dem Kamera senkrecht halten und dann mitten im Videodreh verändern, war ne beschi**ene Idee, aber fürs nächste Mal weiß ich's ;)