Nur mal so.

Mittwoch, 17.10.2012

Oma Helga! Was für 'ne angenehme Überraschung. Ich bin mir nicht sicher, ob du mitbekommst, wenn ich unten einen Kommentar schreibe, deshalb gibbet hier 'nen Extra-Eintrag für dich ^^

Wusstest du, dass "helga" isländisch ist und "heilig" bedeutet? Jetzt schon :)

Und ich stell' mir das richtig niedlich vor, wie du bei uns zu hause mit den beiden Katzen voll beschäftigt bist ^^ Bist du auch so ängstlich wie Oma Bärbel (sorry, Oma B.^^) und schließt dich doppelt und dreifach ein?

Achja, das Foto von dem Libellchen (so nenn ich unser Cousinchen jetzt^^) habe ich als Hintergrung auf meinem Laptop ^^ Ich dachte immer, Babys sehen kurz nach der Geburt wie Reptilien aus, aber da haben wir ja nochmal Glück gehabt *puh*

Und an beide Omis sei noch gesagt: Sorry, dass ich bis jetzt zu schludrig mit Postkarten war. Ich hab' noch nichtmal die Hälfte meines Aufenthalts hier 'rum und da empfand ich bis jetzt noch keine Eile ^^ Außerdem konnte ich mich auch noch nicht für ein Postkarten-Motiv entscheiden ;) Aber demnächst, wenn Ritchie jetzt hier ist, werde ich welche kaufen und auch - irgendwann- verschicken ^^

Apropos, wenn Richard am Samstagmorgen kommt, können wir nur kurz schlafen, denn wir beide fahren auf einen Universitätsausflug nach Snæfellsnes. Das ist so die Ecke nördlich von Reykjavik. Endlich mal nicht der Golden Circle (^.^) Ich glaube, das wird ganz lustig, wenn Richard sich unter einen Haufen Studenten mischt. Mal sehen, wie gut er mit Englisch klarkommt ;)

Mein Test heute in "Being Icelandic" lief super. Ich hatte kurz Probleme, drei Geisterarten zusammenzukriegen, aber nur, weil mir die isländischen Namen nicht eingefallen sind. Auf eine Frage wusste ich die Antwort gar nicht, weil ich die Pflichtlektüre nicht gelesen hatte *uuuups*: "Was passierte Katla in ihrem Traum?" Naja, ich hab' dann einfach in den blauen Dunst geraten und geschrieben: "Sie wurde schwanger." ... Tja, was soll ich sagen. Das ist verdammt nochmal richtig!^^ (Typisch Elfenmänner ;)

Genug gebrabbelt. Mal sehen, ob ich noch ein Foto in die Stalker-Runde werfen kann.

Mondenschein