Mein Zimmerchen

Dienstag, 17.07.2012

Hier ein paar Infos über mein süßes gemütliches Zimmer.

Es ist nur 9 m² groß, aber ich wusste, irgendwann würde es sich auszahlen, so knapp gewachsen zu sein ;)

Hier hab ich mir mal die Mühe gemacht, mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm meinen Wohnort in Reykjavik (rot) und meine Uni (lila) zu markieren:

Google sagt mir, ich bräuchte 7 Minuten zur Uni zu Fuß, und obwohl ich in Deutschland nur 30 sec von der Uni entfernt wohne, will ich mich mal nicht beschweren ^.^

Ich wohne mit anderen Studenten in dem Gestinn Guesthouse für etwa 318 Euro im Monat (50.000 ISK). Einige denken, das ist teuer, doch in Reykjavik ist das noch ein Schnäppchen.

Das Bad teile ich mir mit maximal 3 anderen Leuten, die Küche mit ...10 oder so? Aber mal wieder will ich mich nicht beschweren, ist ja bei mir im Wohnheim auch so.

Es ist alles Inklusive, Gott sei dank auch das Internet ;)

Haus,Zimmer,Küche

Meine nette Vermieterin Frau Másdottir hat mir eine Broschüre mit Bildern geschickt. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich wahrscheinlich nur den Wandschrank erwischt hab ;)

Damit ein Tüdelüü