Letzter Vorlesungstag

Donnerstag, 29.11.2012

Tja, ihr Lieben, ich fühle mich so, als wäre ich euch mal wieder einen Eintrag schuldig. Außerdem muss ich den 1800. Besucher meines Blogs belohnen ^^ Wer auch immer das war. Kriegst 'nen Keks!

Heute war der letzte Uni-Tag. Ich bin brav zu European Integration gegangen, der heute nur auf Freiwilligenbasis lief... So saß ich also da mit acht anderen Strebern, die über die EU diskutiert haben. Naja, vielleicht krieg' ich dadurch 'ne bessere Note ;)

In Being Icelandic haben unsere Dozenten Kristinn und Katla noch eine Runde Gammel-Hai und Brennivin (Schnaps) ausgegeben ^^ Hat mal wieder nicht so schlimm geschmeckt.

Und gestern bekamen wir die Aufgabe für unser Take-Home-Examen. Sie lautet: Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Macht, 3 institutionelle Reformen in der EU durchzuführen. Was würden Sie vorschlagen und warum?

Ich finde die Frage ziemlich klasse, weil es viele Punkte zu kritisieren gibt...Nur ob ich bessere Gegenvorschläge habe, ist die andere Frage ^^ Jedenfalls werde ich daran den ganzen morgigen Tag sitzen, und hoffentlich fertig werden.

Denn am Wochenende heißt es lernen, lernen, lernen....und am Samstagabend ausgehen ;) Ich habe am Dienstag eine Klausur und am Freitagmorgen meine mündliche Prüfung. Danach bin ich fertig - wahrscheinlich vor allem mit den Nerven ^^ Ich denke, dann werdet ihr auch wieder von mir hören :)

Am Dienstag waren wir auf dem Konzert, das unser Universitätschor mit dem Jugendorchester gegeben hat, weil der Fredrik und ein paar andere Bekannte darin singen. Es war super. Sogar besser als Beethoven in der Harpa.

Hanna und Henning Chor und Orchester .

Achja, zum Schluss noch ein Schmankerl: Ich als Hobbit! (Ich weiß, ich zieh' eine Flunsch, aber ich wollte keine zweites Foto machen, weil überall Kommilitonen rumgelaufen sind;)

  Hobbit!

So, am Dienstag kommen schon die Verwandten. Mein Gott, wie die Zeit rennt!