Letzter Eintrag vor der Abfahrt

Sonntag, 19.08.2012

Wie man an der Überschrift erkennen kann, wird dies der letzte Eintrag aus Deutschland. In knapp über einer Woche fliege ich los. Jetzt versuche ich natürlich, die restliche Zeit hier noch schön zu machen 😀 So kommt es also, dass ich bei meinem Freund hocke und hier ein wenig relaxe.

Zurzeit wechselt das Tagesprogramm zwischen Computer spielen (sowas mach' ich ja sonst nich' *gg*), Isländisch lernen und Aktivitäten mit meinem Freund. Die Ernte ist zum Glück heute oder morgen abgeschlossen und dann hat er erst einmal frei. *juhu*

Gestern waren wir mit dem ukrainischen Praktikanten bei den Ritterfestspielen auf der Burg Eisenhardt...das erste Mittelalterspektakel dieses Jahr, das uns richtig gut gefallen hat! Neben den Ritterkämpfen gab es diesmal sogar eine Amazonenshow. Auch die Bauchtänzer und der Feuerspucker fehlten natürlich nicht, wobei letzterer wirklich riiiichtig lustig war. Während er mit zwei Schwertern und einem Apfel jonglierte, hat er eben jenen Apfel in drei Hapsen aufgegessen. Sowas muss man erstmal hinkriegen!

Und so seien hier ein paar Fotos nicht vorenthalten. Ihr braucht ja auch mal was zum Gucken ^.^

Iiih, ein Pärchenfoto...wie eklig Der Wehrturm  Nur am Rumblödeln...und natürlich der megakuhle Feuerspucker

Als ich in meine Isländisch-Lernkassetten reinhorchen wollte, habe ich festgestellt, dass sich statt "Lektion 1-10, Kassette 1" in der Hülle die "Bunte Märchenkiste" befand...hab' also die Lernkassette in Frankfurt vergessen (-.-) Aber wenigstens kann ich jetzt meine Kindheit hochleben lassen und Märchen hören 😳 Dann konnte ich mich allerdings dunkel erinnern, dass ich mich vor ein paar Monaten bei einem Isländisch-Online- Kurs von der Uni aus angemeldet hatte. Und so kommt es, dass ich mich jetzt schon in Lektion 2 befinde ^.^ Allerdings Lektion 2 von der "Unit Survival", also Dinge, die man für das absolute Überleben braucht.

Und so kann ich nun immerhin schon isländisch zählen und sagen, wo ich herkomme, wie ich heiße. Außerdem kann ich so nützliche Vokabeln wie klukka (Uhr), bolli (Tasse), bíll (Auto) und hilla (Regal...wird gesprochen wie "Hitler"). Heute sind die Wochentage dran. Ich hab festgestellt, dass die einen Laut haben, den die Deutschen niemals nicht in ihrem ganzen Leben benutzen...naja, nur wenn man ein großes Stück Fleisch im Mund hat und dann mit aller Kraft die Zunge nach oben drückt und pustet. SO würde ichs zumindest beschreiben :D Jedenfalls spuckt man dabei ganz schön ^.^

Nächstes Wochenende geht es dann zu meinen Eltern, wo ich noch eine kleine Grillfeier mit der Familie ausrichten will. Wenn ein Teil der Familie noch nicht bescheid weiß, so weiß er es jetzt ^^ Wer sich noch angesprochen fühlt, kann gerne vorbeikommen...nur dann vorher bescheid sagen 😉.

So, zum Schluss noch mehr Unwichtiges: Ich kann in meinem Blog einsehen, unter welchen Suchbegriffen man mich in Google angeklickt hat. Hier das Ergebnis:

- island geographie
- registers iceland
- josi iceland
- wie viele islandschafe gibt es in island

Damit also noch eine schöne Woche. Man sieht sich in Island.