Lady Gaga, Yoko Ono und der Imagine Peace Tower

Mittwoch, 10.10.2012

Tja, so viel sei angemerkt: Lady Gaga war in Reykjavik und hat von Yoko Ono einen Preis verliehen bekommen. Doch da ich Wichtigeres vorhatte -ich hatte Uni- , konnte ich dort leider nicht dabei sein ;);)

Trotzdem bestand noch der Bruchteil einer Hoffnung, sie abends bei dem Anschalten des Imagine Peace Towers zu sehen. Wie oft hat man also die Gelegenheit, gratis mit dem Bus zur Fähre, gratis mit der Fähre zur Insel Videy gebracht zu werden und dort Yoko Ono und eventuell noch Lady Gaga zu sehen, wie sie ein Monument zum Geburtstag von John Lennon anschalten?

Also nix wie hin da! Natürlich waren wir nicht die Einzigen mit demselben Gedanken... So kam es, dass wir in den geplanten Bus nicht mehr reinpassten und den Nächsten nehmen mussten. So kam es, dass wir auch ewig auf einen Platz auf den Fähren warten mussten. So kam es, dass wir nach der Ankunft Yoko nur noch sagen hörten "I love you!", gesehen habe ich sie leider nicht. Kann auch an den vielen Menschen vor meinem Kopf gelegen haben, und der Fakt, dass sie ein ziemlicher Zwerg ist.

Fähre

Aber wenigstens waren wir dabei, als der Imagine Peace Tower unter Hippie-Musik angeschaltet wurde. Er besteht aus mehreren Lichtstrahlen und reicht ziemlich hoch in den Himmel. Man wird dieses Monument jetzt bis Dezember zum Todestag von John Lennon jede Nacht in Reykjavik sehen können.  ... Naja, eigentlich kam ich mir nach 10 Fotos irgendwie dumm vor, einen Lichtstrahl zu fotografieren...Aber alle anderen haben mindestens 20 Bilder geknipst :P

   Imagine Peace Tower: Basis Imagine Peace Tower: SpitzeKüstenlinie Reykjavik Peace Tower Ich zeige auf

Das Wetter war gut, es hat nur ein bisschen genieselt. Danach gab es noch eine Lifeband, die in einer mit Kerzen beleuchteten Hütte Hippie-Songs spielten. Sehr romantisch ^^ So verputzte ich also einen Brownie und habe noch einen Gratis-Button mit dem Spruch "Stell dir vor es ist Frieden" abgegriffen, bis die Band zum Ende kam. Dann sind wir gemütlich den fackelbeleuchteten Pfad zur Fähre geschlendert, nur um festzustellen, dass die Menschenschlange eeeewig lang war.

Gemütliche Hütte

Insgesamt warteten wir also auf diese Fähre genauso lang, wie wir vorher für alles andere benötigt hatten. Da kam dann doch irgendwie die Kälte durch die Kleidung durch.

Wir haben dann auch tatsächlich die allerletzte Fähre gekriegt ^.^ Insgesamt ein toller Abend, auch auf die Gefahr hin, dass wir morgen alle mit 'nem Schnupfen flachliegen.