Halloween

Sonntag, 28.10.2012

Es ist wieder die Zeit der Geister und Zombies. Auch in Island.

Und da Halloween dieses Jahr auf einen Mittwoch fällt, wurde gestern schon kräftig gefeiert.

So haben auch wir uns früh aufgemacht, um in der Stadt noch ein Kostüm zu finden. Wir gingen in das Kostümgeschäft, wo ich schon immer mal rein wollte, und wo ich auch Rabatt kriege. Leider hatte so etwa die Hälfte der isländischen Bevölkerung denselben Gedanken...

Nach einer halben Stunde im proppenvollen Kostümgeschäft entschied ich mich für ein Paar schwarzer Schmetterlings-Flügel und falschen Wimpern im Federlook. Hab dafür etwa 27 Euro hingeblättert. Was mir im Nachhinein wehtat, war, dass ich vergessen hab, meinen Erasmus-Studenten-Rabatt einzufordern *grmpf*

Dann ging es weiter in einen teuren Designer-Klamotten-Laden, wo ich mich sofort in ein Paar Schnürstiefel verliebt habe. Naja, 106 € war es mir wert ^^ Die halten sich hoffentlich länger als meine jetzigen Schuhe, die es tatsächlich auf 2 Monate gebracht haben *ironischer Daumen hoch*.

Daaaann sind wir weiter zum Flohmarkt, denn das Konsummonster in mir hatte noch nicht genug. So wurde dort also noch spottbillig für 10 Euro ein Samtkleid für mein Halloween-Kostüm gekauft, auch auf die Gefahr hin, dass es mir nicht passt.

Doch glücklicherweise sitzt es wie angegossen :) Wir haben uns also fertig gemacht: Ich ging als Schwarzer Schmetterling und Ritchie -ganz kreativ- als Gruftie ^^ Zuerst hab ich noch 4 andere Leute zu hause geschminkt, die mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren.

Schwarzer Schmetterling .

Dann sind wir zu einer Privatparty von einem Erasmus-Studenten. War ganz nett. Aber nach einer Stunde wurde es so entsetzlich voll, dass Ritchie und ich geflohen sind. Auf dem Weg zur nächsten Halloween-Party in einer Bar wären wir fast erfroren. Der Wind hatte extrem aufgefrischt und es gab Sturmböen. Irgendwie war ich an einem Punkt völlig geistig umnachtet...nämlich dann, als ich mich entschied, mir keine Strumpfhose unters Kleid anzuziehen. Naja, und da dieses Kleid zwei grooooße Schlitze hat, wurde es doch ziemlich zugig. Doch ab dem Moment, als ich meine Beine nicht mehr spürte, war es dann erträglich ^^

Die nächste Halloween-Party war schon besser. Einige Kostüme waren echt genial! Es gab alles, von einer menschlichen Banane über einen Oktopus bis hin zu einem Typen im Riesen-Pappkarton. Allerdings wurde die Musik immer schlechter - und lauter, sodass Kommunikation dann schon fast ausgeschlossen war. Um 2 Uhr sind wir dann nach hause gegangen.

Zu hause angekommen habe ich festgestellt, dass ich ganz blaue Stellen an meinen Oberschenkeln habe. Das sah richtig gruselig aus. Ritchie hat dann ganz fachmännisch Erfrierungen ersten Grades diagnostiziert. Als er anfing, diese mit chinesischem Kräuteröl zu behandeln, stellten wir erleichtert fest, dass mein Kleid lediglich abgefärbt hatte XD

Morgen fährt er wieder, und ich bin wieder allein und muss endlich mal wieder was für die Uni machen ^^ Am Mittwoch habe ich meine Präsentation über Landwirtschaft in der EU.

Also dann: Sjáumst!