Golden Circle und Blue Lagoon

Donnerstag, 06.12.2012

Soooo, nun waren wir gestern in einem Mini-Bus den Golden Circle abgefahren. Wie soll ich es ausdrücken: Wenn ich sage, dass es ein toller Trip war, wäre das übertrieben ^^ Es hat

1. geregnet

2. geschneit

3. gewindet

4. Es war kalt.

5. Es war glatt.

Aber der Bus war sehr bequem ^^ Wir waren nur 11 Leute, wovon unser Clan praktisch ein Viertel ausmachte. Nun war das so: Immer, wenn wir irgendwo aussteigen mussten, haben wir uns erstmal dick einpacken müssen, nur um dann für 3 Minuten rauszugehen und Fotos zu machen. Naja...dann will ich euch die wenigstens nicht vorenthalten:

Frühs auf dem Weg zum Krater Kerith Faxi Wasserfall ...mit Lachs-Treppe Gullfoss Pa and me

Gullfoss Gullfosselchen Ellis am Wasserfall Erstmal was Warmes... Und Päusken machen Vor dem Geysir Strokkur... ...Geysir... ...beim... ...Ausbruch Thingvellir Nationalpark Münzen im Wasser . Schneefront Beweis:Wind Thingvellir Krack

Joa, auf dem Rückweg konnten wir auch gar nichts mehr durch die Fenster sehen, weil sie zu zugeschneit/zugeregnet/zugedreckt waren. Aber das war auch gar nicht nötig. Denn wenn man mal einen Blick nach draußen erhaschen konnte, wurde man Schneeblind. Der Horizont und die Ebene sind in einem weiß-grau komplett miteinander verschmolzen. Respekt an unseren Busfahrer, der uns seelenruhig zugelabert hat, während er mit Vollgas die Straße entlanggedüst ist...

Abends gingen wir dann noch in ein völlig überteuertes Restaurant Spagetti essen.

Heute waren wir in der Blue Lagoon. Damit meine ich, dass ich und Omi im Café saßen und meine Eltern schwimmen waren...Ich musste ja lernen ;) Aber aus Privatsphäre-Gründen stelle ich nur ein Foto ein:

Ellis in der Lagune

Danach ging es ins Kringlan, wo wir doch tatsächlich noch ziemlich viel Geld für Touri-Zeug und Kuchen gelassen haben...aber hauptsächlich für Touri-Zeug ;)

Wir fuhren zum Hotel zurück, wo wir kurz eine Pause einlegten.

Zu guter Letzt sind wir in mein übliches Asia-Restaurant gegangen, wo wir vergnügt gemampft haben.

Hammhamm

Insgesamt waren es ein paar tolle Tage, die sich zurückblickend zusammensetzen aus: Essen gehen, shoppen und fotografieren ^^

So, jetzt sollte ich aber nochmal kurz in meine Aufzeichnungen sehen. Morgen Prüfung 8.30 Uhr. Ihr hört dann von mir...irgendwann ^^

...

Achja, hier noch Fotos von meinen Eltern nachgereicht:

Ma and me and Whaleskeleton Aussicht vom Perlan . Kirkja Me and my soup

Macht's gut!