Blue Lagoon

Freitag, 05.10.2012

Hallo Leuts!

Nachdem der Tag wieder sehr stürmisch anfing, wurde er zum Glück noch schön mild ohne Wolke am Himmel. Als ich von der Uni nach Hause kam und mir meine Frau – ääh, meine Schwester^^- die Wäsche gewaschen hatte und sich gerade ums Mittagessen kümmern wollte, entschlossen wir uns, heute zur Blue Lagoon zu fahren.

Mit dem Bus sind wir durch die weite leere isländische Landschaft bis zur Lagune gedüst, die direkt neben einem Kraftwerk zu stehen scheint. Doch vom ersten Eindruck unbeeinflusst hatten wir vieeeel Spaß. Da meine Schwester 30 € Eintritt bezahlen musste, empfanden wir es geradezu als unsere Pflicht, verdammt nochmal Spaß zu haben!

Das Wasser ist schön warm und weiß. Wir haben uns auch eine Silica-Schlamm-Maske gemacht, was dann auch recht lustig aussah ^.^ Nachdem ich dann auch den Fotoapparat mit ins Wasser genommen hatte, musste zwar einer von uns immer den Arm in die Luft strecken, aber die Fotos sind unbezahlbar :D

  Warten auf den Bus . Do the Dolphin! . Silica-Schlamm-Maske Auftragen Joker ^^  Keine Ahnung,was das war Whale Watching ;) Free Willie Relax Janin unter Wasserfall  Schrumpelfuß Klammeräffchen Gruppenfoto

Wir haben heute übrigens auch genügend Zeit für Whale- Watching gefunden… Als wir gerade mal ein paar Minuten im Wasser waren, sind wohl ziemlich viele Touristengruppen angekommen und so wurde es plötzlich relativ eng im Wasser. Viele britische Walküren waren darunter…Das Ganze an sich ist ja nicht so schlimm. Aber als wir uns entschlossen, zu gehen, hatten diesen Gedanken auch 100 weitere Walküren, dich sich dann alle unter die Duschen und in die Umkleideräume drängten. Ohne Rücksicht auf eventuelle traumatische Schädigungen wurden sich da die Bikinis von den fleischigen Leibern gerissen und im engsten Raum nackend aneinander vorbeigequetscht. Ich verstehe wirklich nicht, wie Umkleideräume in Erotikfilmen ein Filmmotiv sein können. Wenn die gesehen hätten, was Janin und ich alles wahrnehmen mussten, würde dies wohl eher einem trashigen Horrorfilm gleichkommen. Der Ohnmacht nahe, standen wir zusammengequetscht in der Ecke und klammerten uns- wie prüde Deutsche halt- an unsere Handtücher.

Aber auch die schlimmsten Zeiten gehen mal vorbei und so saßen wir dann doch wohlbehalten, aber noch ein wenig paralysiert, im Bus nach Haus.

Abends waren wir dann noch mit dem Fredrik im Asiarestaurant nett essen.

Heute heißt es Golden Circle! Schon wieder!

Ich glaube, „darauf freuen“ würde ich es nicht nennen, aber ich freue mich, wenn es meiner Schwester morgen gefällt.

Zum Abschluss noch einen absoluten Schnappschuss. Als dieser entstand, wurde ich gerade von der Strömung umgerissen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich aus Versehen noch rangezoomt hatte ^^

Schnappschuss Damit Tüdelü!