Anno Janini hat begonnen...

Mittwoch, 03.10.2012

Huhu liebe Leute und Grüße aus dem windigen, kalten und ungemütlichen Reykjavik!

Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, schreibt hier nicht Josi, sondern der andere Terrortwin! Joes liegt aufm Bett, frisst Chips und wird fetter und fetter ;)

Der Flug hierher war ganz gut, hinter mir haben 2 kaputte Berliner Typen die ganze Zeit über ihr Leben, ihre Medikamente, Panikattacken etc. philosophiert... Außerdem sind wir ne halbe Stunde zu spät losgekommen, da 4 Passagiere anscheinend den Weg zum Flugzeug nicht gefunden haben. Da wir aber unterwegs offensichtlich ein Wurmloch genommen haben, sind wir überpünktlich in Reykjavik gelandet. Nicht schlecht!

Der erste Tag hier war ganz nett. Ich war mit Josi in ihrem Kurs "Being Icelandic"... ich sag mal so, spätestens als der Dozent anfing, zu singen und meinte, dass wir im Donnerstagskurs tanzen werden, wurden mir die Ausmaße der Suspektheit dieses Kurses erst bewusst 😮 Dann hat Josi mir ein wenig von der Stadt gezeigt, die ganz nett ist, aber natürlich als Stadt der Neuzeit rein architektonisch nicht viel zu bieten hat. Dann kam mein Highlight des Tages: eine große Pizza bei Dominos im Sonderangebot! Jammi!

Um 22 Uhr sind wir zum Reykjavik International Filmfestival gegangen, um "Combat Girls" (deutscher Film, "Kriegerin") zu schauen. Der Film war ausverkauft...Es ging um die Neonaziszene, wahrscheinlich in Brandenburg gedreht, mit ziemlich heftigen Szenen teilweise. Nachdem der Film zu Ende war und man sich schämte, ein Deutscher zu sein, schlich man sich aus dem Kino und ging schlafen.

Da isse! Josi in action! Kirche anschauen Josi, die mit der Skulptur unbedingt fotografiert werden wollte ^^ Kämpfende Trolle ^^

Heute war das Wetter mal richtig kacke, ums mal so zu beschreiben. So richtig krass windig und dadurch sehr kalt, keine Sonne und den ganzen Tag grau. Eigentlich genau das, was ich von Island erwartet hatte ^^ Wir waren wieder zusammen in der Uni, aber heute war's recht interessant. Es ging um Theorien, warum sich Staaten zusammenschließen, danach um Massenvernichtungswaffen - unabhängig voneinander 😉

Anschließend wollten Josi und ich Waffeln essen gehen. Leider gab es keinen Waffelladen, also mussten wir Crepes bestellen. Leider hatte die Bedienung unsere Bestellung vollkommen vergessen, also mussten wir gehen und einen Dönerladen suchen. Leider kostet ein Döner hier 8,50€, also mussten wir dort einen Cheeseburger kaufen. Aber der war letztlich sehr lecker und billiger als der dumme Crepe und die Waffel es je gewesen wären 😀

Danach mussten wir zum Kino rennen, um Dracula (2012) in 3D zu schauen. Jaaaaaa, hmmm... ein sehr interessanter Film *hust* Auf deutsch: totaler TRASH! Das beste war, dass nach der Aufführung der italienische Regisseur mit Übersetzerin auf die Bühne kam, um Fragen zu beantworten. Josi und mir juckten Fragen auf der Zunge wie: "Warum ist Ihre Tochter eigentlich eine so schlechte Schauspielerin?" und "Was hatte die riesige computeranimierte Gottesanbeterin in dem Film zu suchen?"

Naja, danach gings endlich nach Hause. Eigentlich wollten wir heute noch zu einer Party gehen, aber es ist draußen einfach so ungemütlich, dass wir lieber drinbleiben und einen Film schauen. Übrigens hat Josi recht: ihr Zimmer ist klein! Man kann hier kaum aufrecht stehen. Bettbezüge hab ich auch keine, weil irgendwie alle weg waren... Naja, man muss sich halt arrangieren ne?! 😉

Die Lunchbox Wir in der Lunchbox Wir grüßen alle, die uns kennen! :D Josi braucht Eneeeeergiiiieee! Auf dem Weg zum Kino... Kino mit Regisseur

Also, bis bald, wenn wir was zu berichten haben!

JaJo 😎